Wir ermitteln die Daten unserer Fuß-Kinder

Uhrzeit: 8-14
Straße: Gluckstraße 8
Ort: 14542 Werder

Die Karl Hagemeister GS in Werder sammelt über 2 Wochen die Daten, welche Schüler zu Fuß oder per Fahrrad zur Schule kommen, und welche den Bus oder das Auto nutzen. Im Anschluss rechnen die 5.- und 6.-Klässler die Daten aus allen Klassen zusammen und erstellen Diagramme. Es bleibt die Frage offen: Können wir durch den Start der Aktion eine Erhöhung der Anzahl der Kinder erreichen, die zu Fuß zur Schule kommen? Ein Vergleich beider Aktionsochen wird es zeigen. Und welche Klasse hat die Nase vorn bei den Fußkindern?

Karl Hagemeister Grundschule
E-Mail: khgs@schulen-werder.de