Wir brauchen einen sicheren Schulweg!

Zeitraum: 20. September 2018 - 21. September 2018
Uhrzeit: 08.00
Straße: Schulstraße 11, Bellersheimer Weg 5
Ort: 35516 Münzenberg

Der Elternbeirat organisiert Sammelpunkte, zu denen Eltern Ihre Kinder schicken können. Von dort aus werden sie in Begleitung eines Erwachsenen den Schulweg zurücklegen. Durch Hinweiszettel zu "Wir brauchen dringend einen sicheren Schulweg!", werden Autohalter und -fahrer auf ihr gefährdendes Verhalten hingewiesen. In der Schule wird es dann gemeinsam mit den Lehrerinnen auf dem Schulhof und im Schulgebäude weitere Aktionen für die Schülerinnen und Schüler der Johanniterschule geben. Die Kinder können Schrittzähler tragen. Das Team der Schülerzeitung wird alle Schrittzahlen addieren und in der folgenden Ausgabe der JoJuZ darüber und über alle anderen Aktionen zu „zu Fuß zur Schule“ berichten.

Johanniterschule
E-Mail: poststelle@ggmue.Muenzenberg.schulverwaltung.hessen.de