"Wir bewegen uns mehr"

Uhrzeit: 7.30-12.00
Straße: Selbecker Straße 55, Delsterner Straße 59
Ort: 58091 Hagen

Der "Zu Fuß zur Schule" Aktionstag findet dieses Jahr zum ersten Mal an den beiden Standorten unserer Schule statt. Wir motivieren unsere Schülerinnen und Schüler unter anderem mithilfe eines Schulwegtagebuchs, möglichst zu Fuß zur Schule zu gehen. Für Eltern, die ihre Kinder aufgrund der Entfernung mit dem Auto zur Schule bringen, wird pro Standort ein Sammelpunkt (Kiss-and-Go) festgelegt, an welchem sie ihre Kinder sicher aussteigen lassen. Vom Sammelplatz aus bewältigen die Kinder den letzten Abschnitt des Schulweges dann alleine zu Fuß . Begleitung und Unterstützung erfahren wir durch den ansässigen Bezirkspolizisten. Des Weiteren ist ein Bewegungsparcours unter anderem mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln für alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof geplant, um Ausdauer, Koordination und Gleichgewichtssinn zu trainieren und zum Erlangen von Sicherheit im Straßenverkehr.

Astrid-Lindgren-Schule Hagen (Grundschule)
E-Mail: 130291@schule.nrw.de
Ansprechperson: Simone Blauschke Delstern/Kristina Martin Eilpe-Astrid-Lindgren-Schule Hagen (Grundschule)