Wer hat den kleinsten Fußabdruck?

Zeitraum: 16. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Sudetenstr. 6
Ort: 74889 Sinsheim

Im Aktionszeitraum vom16.09.2019 bis 27.09.2019 sind alle Grundschüler der Grundschule Rohrbach aufgefordert möglichst CO2-neutral zur Schule zu kommen. Am besten also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller. Die Schüler dokumentieren ihren täglichen Schulweg und errechnen ihre persönliche CO2-Emission. Gleichzeitig wird für den üblichen Schulweg die CO2-Emission ermittelt und zur Aktionswoche in Relation gesetzt.

Am 22.09.2019 veranstaltet die Grundschule Rohrbach einen Sponsorenlauf. Die von den Kindern erlaufenen Sponsorengelder werden zu einem Teil an www.plant-for-the-planet.org zur Unterstützung der Trillion Tree Campaign gespendet.

Einzelne Unterrichtsstunden werden genutzt, um über die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit, das Lernen und die Umwelt aufzuklären.

Grundschule Rohrbach
E-Mail: poststelle@gsro.de