Von Anfang an zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 21. September 2020 - 02. Oktober 2020
Straße: Lauffener Straße 36
Ort: 74226 Nordheim

Der Aktionszeitraum beginnt mit dem ersten Schultag der neuen ErstklässlerInnen. Schon in den Sommerferien werden diese aufgefordert, ihren Schulweg kennenzulernen. In den ersten zwei Schulwochen werden wir dann den Schulweg noch besser kennenlernen, ihn malen, gemeinsam ablaufen, über einen sicheren Schulweg reden,... Außerdem werden wir bereits im Vorfeld die Eltern für dieses Thema sensibilisieren und für eventuelle Laufpatenschaften bzw. Lauftaxis werben. Die anderen SchülerInnen ab der zweiten Klasse werden eine Laufchallenge durchführen. Dafür gibt es einen Laufpass, in dem gelaufene Strecken und/oder Kilometer eingetragen werden. Dabei gibt es einen kleinen Wettbewerb innerhalb der Klassen bzw. auch zwischen den Klassen.

Kurt von Marval Schule
E-Mail: sekretariat@kvm-schule.de