Viele kleine Füße kommen sicher an!

Zeitraum: 16. September 2019 - 20. September 2019
Straße: Hauptstraße 20
Ort: 67697 Otterberg

Während der Aktionswoche wollen wir so viele Kinder wie möglich zum Laufen animieren. Für jeden zu Fuß zurückgelegten Schulweg erhalten die Kinder ein kleines Füßchen, das sie ausschneiden und im Schulhaus aufhängen. So entsteht während der Woche ein Weg mit vielen kleinen Füßchen quer durchs Schulhaus, der die gelaufenen Wege sichtbar macht. An verschiedenen Treffpunkten werden "Laufbushaltestellen" eingerichtet, von denen aus die Kinder gemeinsam den Schulweg antreten. In allen Klassen finden Aktionen rund um die Themen "Sicherer Schulweg, Spaß an Bewegung sowie Umweltbewusstsein" statt. Am Freitag wollen wir es schaffen, dass kein Kind mit dem Auto zur Schule gebracht wird. Zum Ende der Woche findet ein gemeinsamer Abschluss statt, bei dem die Klassen vorstellen, was sie während der Woche gemacht haben, der entstandene "Fußweg" wird bestaunt und alle Kinder werden mit "süßen Gummibärenfüßen" sowie Sicherheitswesten (für die Erstklässler) belohnt und zum Weiterlaufen motiviert!

Frau Wassmann / Frau Apfelbeck (Lehrerin/Schulleitung)
E-Mail: carola.wassmann@gmx.de
Ansprechperson: Carola Wassmann