Unterwegs mit dem Schulwegepass

Zeitraum: 17. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Herrenstraße 70
Ort: 55246 Mainz-Kostheim

Die Carlo-Mierendorff-Schule unterstützt wieder die Aktionswochen "Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten". In diesem Jahr erhalten alle Kinder einen Schulwegepass. Darin können die Schüler eintragen, ob sie den Weg zur Schule laufen, zum Teil gefahren werden oder sich mit Freunden/ Klassenkameraden verabreden, um gemeinsam zur Schule zu gehen („Laufbus“). Die Eltern bestätigen im Anschluss an den Aktionszeitraum mit ihrer Unterschrift, dass die Angaben korrekt sind. Bei Abgabe eines ausgefüllten und unterschriebenen Schulwegepasses bei der Klassenlehrerin erwartet die Schüler und Schülerinnen eine kleine Überraschung! Auf diese Weise wird der Schulweg bewusst gemacht und der Schwerpunkt spielerisch auf das Laufen zur Schule gelegt.

Carlo-Mierendorff-Schule
E-Mail: barbara.herrmann@gmx.net