Unterwegs mit dem Fahrrad - gut sichtbar und sicher

Uhrzeit: 9:00-11:00
Straße: Ortwiger Hauptstraße 29
Ort: 15324 Letschin

Da viele Kinder ( 3-6 Jahre) in unserer Einrichtung schon Fahhrad fahren können, liegt es für uns nahe, uns damit auseinanderzusetzen. Es wird jemand von der Verkehrserziehung zu uns kommen. Es ist geplant, aufzuzeigen, wie ein sicheres Fahrrag aussehen muss, um im Straßenverkehr teilnehmen zu können. Auch ist ein Fahrradparcour geplant, der die Kinder im Umgang mit dem Fahrad sicherer machen soll. Weiterhin soll der Aspekt von Bewegung auch im Vordergrund stehen, einfach mal gemeinsam mit den Eltern, mit dem Fahrrad in die Kita kommen und das Auto stehen lassen. Die Kinder sollen auch angeregt werden dies auf ihren Familienalltag zu übertragen, so zum Beispiel kleinere Einkäufe oder Erledigungen mit dem Fahrrad zu meistern.

Kita Bienenschwarm eV
E-Mail: kitabienenschwarmev@gmx.de