Unser Schulmotto "Gemeinsam auf dem Weg" - auch zur Schule

Zeitraum: 16. September 2019 - 28. September 2019
Straße: Pfalzstr.90
Ort: 59229 Bergkamen

Wir setzen unser Schulmotto "Gemeinsam auf dem Weg" nicht nur in der Schule sondern auch auf dem Weg dorthin in die Tat um. Unsere Schülerinnen und Schüler überlegen mit Hilfe des Schulwegeplanes an welchen Stellen sich ihre Schulwege kreuzen und es sinnvoll ist Laufbus-Haltestellen (mit Treffpunktzeiten) einzurichten. Diese sollen auch über die Projektzeit hinaus zu Treffpunkten für Kinder und Eltern werden, die ankommende Kinder zur Schule begleiten. Für die Projektzeit erhalten die Kinder einen Laufstempelpass in dem sie beim Eintreffen am Schultor pro gelaufenen Schulweg einen Stempel erhalten. Unsere Schule veranstaltet während dieser Zeit einen Schulwettbewerb, in dem die fleißigsten Läuferinnen und Läufer, als auch die Klasse mit den meisten gelaufenen Schulwegen, innerhalb des "Zu Fuß zur Schule" Projekts prämiert werden und Preise erhalten.

Pfalzschule
E-Mail: info@pfalzschule.de