Straßenschilder/Blätter für den Baum

Uhrzeit: 8.00-16.00
Straße: Schulstraße 1
Ort: 21255 Tostedt

Wir planen in den Jahrgängen 3 und 4 Straßenschilder zu gestalten. Diese sollen die Autofahrer animieren, ihr Fahrzeug stehen zu lassen und die Kinder zu Fuß zu schicken. Zudem sollen an mind. 2 Tagen einige Kinder mit ihren Schildern morgens in Begleitung eines Lehrers am Anfang der Straße stehen und die Autofahrer bewusst zum Anhalten zwingen. Wir wollen nicht so viele Autos morgens vorm Schultor. Alle Jahrgänge sammeln Punkte. Für 10 gesammelte Klassenpunkte gibt es ein selbst gestaltetes Blatt. Dieses hängen die Klassen dann an einen großen Pappbaum in die Pausenhalle.

Grundschule Todtglüsingen
Telefon: 041812195438