Sternmarsch zur Rungholtschule

Zeitraum: 28. September 2018
Straße: Hermann-Tast-Straße 62
Ort: 25813 Husum

Als eines von zwei Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Kreis Nordfriesland ist das Einzugsgebiet der Rungholtschule sehr groß. Der Großteil unserer Schülerinnen und Schüler wird von einem Busunternehmen direkt zu Hause abgeholt und in die Schule befördert. Einige Kinder und Jugendliche fahren so bis zu zwei Stunden täglich mit dem Bus. Ziel unserer Schule ist es, unsere Schülerinnen und Schüler zur größtmöglichen Selbstständigkeit zu befähigen. Dazu gehört für uns die aktive Teilnahme am Straßenverkehr, aber auch die Freude an der Bewegung. Am „Zu Fuß zur Schule Tag“ (28.09.) werden alle Kinder und Jugendlichen morgens wie gewohnt zu Hause abgeholt. Sie werden jedoch nicht in die Schule befördert, sondern zu einer von zwölf Stationen im Husumer Stadtgebiet. Hier nehmen sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule in Empfang, und gemeinsam macht sich jede Gruppe in einem Sternmarsch auf den Weg zur Rungholtschule.

Rungholtschule
E-Mail: rungholtschule.husum@schule.landsh.de