Sternenlauf

Zeitraum: 23. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Doernacher Str 31
Ort: 72124 Pliezhausen

In allen 4 Klassen der Grundschule Gniebel wird zunächst im Unterricht das Thema "Zu Fuß zur Schule" eingeführt. Es wird über die verschiedenen Möglichkeiten und Wege zur Schule gesprochen und diskutiert. Einige Schüler erhalten messen ihre Wege mit Schrittzählern und es wird verglichen. Zusätzlich werden die Vorzüge des "zu Fuß zur Schule-Gehens" besprochen. Nun lernen die Kinder das Lied "Zu Fuß zur Schule". Am Aktionstag treffen sich die Lehrer mit den Schülern an verschiedenen Standorten in Gniebel und Doernach. Die Schulwege der Kinder werden hierbei berücksichtigt. Um 8 Uhr laufen alle Gruppen gemeinsam sternförmig zur Schule. Dort trifft die gesamte Schule aufeinander und singt gemeinsam das Lied "Zu Fuß zur Schule".

Caroline Haas
Telefon: 0712770783