Stempel sammeln

Zeitraum: 19. September 2022 - 23. September 2022
Straße: Karlsbader Straße 12
Ort: 63454 Hanau

Die Heinrich-Heine-Schule wird in der Woche vom 19. - 23.09.2022 an die Schüler*innen Laufkarten ausgeben, die Platz für Stempel haben. Jedes Kind, das alleine läuft, bekommt pro Tag einen Stempel. Am Ende der Woche wird ein Spielfest mit Bewegungsangeboten stattfinden und in diesem Rahmen erhält die Klasse mit den meisten Stempeln eine Urkunde und ein Kleingerät für ihre Pausenkiste. Es wird im Vorfeld einen Gesamtelternabend geben, der genutzt wird, um die Eltern zu sensibilisieren. Der Elternbeirat wird ebenfalls eingebunden. Er hat die Aufgabe Eltern zu finden, die an den einzelnen Tagen als Lotsen den Schulweg der Kinder sicherer zu machen. Die für unseren Stadtteil zuständigen Schutzpolizisten wurden kontaktiert und sind bereit mitzumachen. Die Idee ist, dass sie einige Schüler*innen der 4. Klassen dabei begleiten und unterstützen, Eltern die an gefährlichen Stellen halten, um ihre Kinder aussteigen zu lassen, anzusprechen.

Heinrich-Heine-Schule
E-Mail: susanne.croce@hanau.de