Sponsored Walk und Bus auf Beinen

Zeitraum: 24. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Kaiserstraße 4
Ort: 75031 Eppingen

Die Schülerinnen und Schüler bekommen eine Stempelkarte für eine Schulwoche. D.h. läuft ein Kind in dieser Woche 5 mal zur Schule, wird 5 mal abgestempelt. Im Vorfeld suchen sich die Kinder Omas, Opas, Onkel und Tanten und Nachbarn, die pro gegangenem Schulweg eine kleine Spende überlassen. Die so angesammelten Spenden kommen in einen Topf, mit dem neue Pausenspielgeräte angeschafft werden. Ab der zweiten Woche startet dann unser Bus auf Beinen. Er besteht aus Gruppen von Schülerinnen und Schülern, die gemeinsam den Schulweg zu Fuß zurücklegen und dabei von Erwachsenen begleitet werden. Wie bei einem Bus gibt es Haltestellen, an denen neue Kinder "einsteigen" können.

Grundschule im Rot
Telefon: 07262/920400
E-Mail: gs.im.rot@eppingerschulen.de
Ansprechperson: Vivian Ischner

Projektdokumentation

Der sponsored Walk ist sehr gut gelaufen. Die Kinder waren motivierter zur Schule zu laufen als es sonst der Fall ist. In Summe wurde sehr viel Geld erlaufen, mit dem nun Pausenspielgeräte angeschafft werden.

Die Aktion Bus auf Beinen musste zunächst auf Eis gelegt werden, weil wir nicht genügend Elternhelfer haben, um eine bzw. mehrere Buslinien auf die Beine zu stellen.