Sicherer Schulweg zur Blücherschule zu Fuß oder mit dem Roller

Zeitraum: 16. September 2019 - 20. September 2019
Uhrzeit: 8.00h bis 14h bzw 16h
Straße: Blücherplatz 1
Ort: 65195 Wiesbaden

Beschreibung

Eine detaillierte Projektbeschreibung folgt noch. Bisher steht fest, dass unsere Grundschule mit allen Klassenzügen mitmachen wird. Je nach Klassenstufen erarbeiten wir mit den Lehrern gemeinsame, individuelle Konzepte, wie das Thema "Zu Fuß zur Schule" fachübergreifend an die Kinder vermittelt bzw. vertieft werden kann. Allen gemeinsam wird sein, dass es Punkte zu sammeln gibt für jeden Fuß-/ Rollerweg. Ob Grüne Meilen, Umweltpunkte oder Laufpunkte wird noch festgelegt. Als Belohnung fürs "Punkte sammeln" winkt die Erfüllung eines Klassenwunsches. Parallel werden wir, die Elterninitiative "Sicherer Schulweg", am 17. und 18. Mai 2019, wieder unsere ElternTaxi Informationstage durchführen. Es wird mit jedem "ElternTaxi" gesprochen, diverse Flyer von Strassenverkehrsamt, Umweltamt, ACE und dann ggf noch vom VCD, werden verteilt. Mindestens ein Straßenbanner der Verkehrswacht Wiesbaden wird auf unsere Aktion hinweisen.

Organisation

Elterninitative "Sicherer Schulweg"
Telefon: 01773382815
E-Mail: michaelaarndt@icloud.com
Web: http://www.elterntaxi.jimdosite.com
Ansprechperson: Michaela Arndt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok