Sicherer Schulweg für die Ersties und weniger 'bringende Eltern'

Zeitraum: 19. September 2022 - 23. September 2022
Straße: August-Schmidt-Str. 30
Ort: 45470 Mülheim

Ziel der Aktion soll sein den Eltern und den Ersties ein sicheres Gefühl auf dem Schulweg zu geben. Viele Kinder werden von den Eltern mit dem Auto gebracht und trotz Elternhaltestelle, entsteht vor der Schule ein großes Chaos. Wir möchten gerne am Kern des Problems ansetzten und Eltern sowie Kindern die Möglichkeit geben, sich mit dem Schulweg noch mal mehr auseinander zu setzten. - wir werden Schulwege ablaufen - einen Verkehrspolizisten mit einbeziehen für die Verkehrserziehung - das Gebiet rund um die Schule kennenlernen - Schilder mit Erinnerungen wie man sich im Straßenverkehr verhält aufhängen - den Eltern Briefe mit Informationen mit geben - usw.

Grundschule Heinrichstrasse
E-Mail: hendricks@diakonie-muelheim.de