Sicher zur Schule - zu Fuß und mit dem Rad

Uhrzeit: 7.30-13.30
Straße: Schulstr. 16
Ort: 27386 Hemslingen

Gemeinsam mit den Eltern planen wir in der Grundschule Hemslingen die Aktionstage wieder dazu zu nutzen, Eltern und Kindern den Weg zur Schule mit dem Rad oder zu Fuß näher zu bringen. Dazu übernehmen engagierte Eltern Aufsichten an den brenzligen Punkten der Schulwege der Kinder. Dies sind in unserem Ort vor allem zwei Abschnitte an denen die Hauptstraßen überquert werden müssen. So sollen die Kinder einen Großteil ihre Schulweges alleine zurücklegen und an den schwierigen Stellen Unterstützung erfahren. Für die ganz kleinen Schülerinnen und Schüler wird es in der Nähe der Schule zwei Elternhaltestellen geben an denen die Eltern ihre Kinder absetzen können. Von dort sind es dann nur noch ca. 200-400 m bis zur Schule. Dieser Weg soll von jedem Kind alleine bewältigt werden. In der Schule können die Kinder für jede zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegte Strecke Punkte sammeln. Am Ende gibt es für alle Teilnehmer eine kleine Belohnung.

Grundschule Hemslingen
E-Mail: grundschule@hemslingen.de