Sicher zur Schule - wir lernen das!

Zeitraum: 15. August 2019 - 27. September 2019
Straße: Süttorfer Weg 17-19
Ort: 21398 Neetze

In allen vier Jahrgangsstufen behandeln wir das Thema "Zu Fuß zur Schule" und nehmen so an dem Projekt als ganze Schule teil. In unseren Eingangsstufenklassen werden die Erstklässler von den Zweitklässler als Paten unterstützt und z.B. zum Bus begleitet. Die Schulanfänger haben als Unterstützung an ihrem Ranzen außen ein farbiges Schild mit der passenden Busnummer, so dass der Einstieg in den richtigen Bus erleichtert wird. Die gelben Füße an den wichtigen Stellen werden mit den Kindern erneuert und das Überqueren der Straße wird eingeübt. Die Schulwege der Kinder werden gemeinsam abgegangen. Die Drittklässler machen verschiedene Übungen mit dem Fahrrad, um auch mit diesem umweltfreundlichen Verkehrsmittel sicher zu werden. In allen Klassen wird geschaut, wie die Kinder zur Schule kommen und sie werden motiviert, ihren Schulweg allein und umweltfreundlich zu meistern.

Grundschuzle Neetze
E-Mail: gs_neetze@-online.de