Sicher zur Schule - wir lernen das!

Zeitraum: 09. August 2018 - 28. September 2018
Straße: Süttorfer Weg 19
Ort: 21398 Neetze

Bereits zu Beginn des Schuljahres haben wir die Drittklässler unserer Schule zu „Verkehrspaten“ für die neuen Erstklässler ausgebildet. So begleiten die großen Kinder die Schulanfänger auf ihrem Weg zur Bushaltestelle und unterstützen sie dabei, den richtigen Bus zu finden und unsere Busregeln zu beachten. Am Fußgängerüberweg vor unserer Schule stehen ebenfalls „Verkehrspaten“ und eine Lehrkraft mit Warnwesten ausgestattet, die den Schulanfängern bei Bedarf über die Straße helfen. Darüber hinaus werden im Sachunterricht der 3. Klassen die Themenschwerpunkte „Bewegung“ und „Umweltfreundlichkeit“ behandelt. Wir sammeln die Vor- und Nachteile verschiedener Verkehrsmittel, überlegen, warum Bewegung so wichtig ist und schauen uns konkret an, wie die Kinder zur Schule kommen.

Grundschule Neetze
E-Mail: gs_neetze@t-online.de