SICHER zur Ebertschule - zu Fuß, mit dem Rad oder Roller!

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Friedrich-Ebert-Str. 21
Ort: 90766 Fürth

Ziel ist es dem Thema Schulwegsicherheit mehr Aufmerksamkeit zu geben und Schüler/innen zu motivieren, ihren Schulweg zu Fuß, mit dem Rad oder Roller zurückzulegen. Mehrere Aktionen werde innerhalb der 2 Wochen der Aktionstage 19.-30.9.2022 voraussichtlich durchgeführt:

- Schulwegwette, Verkehrsschilder basteln, Fußabdrücke auf dem Schulweg erkunden

- Schulweglied, Fußabdrücke basteln

Im Vorfeld wurde eine Umfrage zur Schulwegsicherheit und möglichen Verbesserungen vom Elternbeirat durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen auch während des Zeitraums mit der Schulfamilie geteilt und besprochen werden.

Grundschule Friedrich-Ebert-Staße
Telefon: 0911/76671-6
E-Mail: info@gs-friedrich-ebert-fuerth.de
Ansprechperson: Lilian Meder (vom Elternbeirat)