Sicher zu Fuß zur Hölterschule

Zeitraum: 30. August 2021 - 01. Oktober 2021
Straße: Tilsiter Straße 2
Ort: 45470 Mülheim an der Ruhr

Wir gehen zu Fuß! Einen ganzen Monat lang und hoffentlich darüber hinaus. Hierzu haben alle 16 Klassen verschiedene Projekte ausgesucht, die Sie während unseres Aktionsmonats durchführen. Während die Jüngesten mit dem Konzept des Laufbusses vertraut gemacht werden, sammeln die andere Punkte beim Schulweg-Dart oder machen unsere Schulwege durch selbst erstellte Schilder in der Umgebung präsent und sichtbar. Im Unterricht gestalten die Kinder Schilder und Fußabdrücke aus verschiedenen Materialien, besprechen die guten Gründe dafür zu Fuß zu gehen und geben unserem Schulgebäude Farbe zum Thema "sicherer Schulweg". Da es nicht bei allen immer klappt zu Fuß zu gehen, sind vor der Schule unsere 3. und 4. Klässler in verkerserzieherischer Mission unterwegs und erklären den Eltern bei Bedarf gerne noch einmal wo und wie man vielleicht nicht parken darf. Zum Projektstart hängt ein neues Banner vor der Schule. Jedes Kind erhält einen Button "Ich gehe zu Fuß zur Schule".

Hölterschule / Förderverein der Hölterschule
E-Mail: foehoe1914@freenet.de