Schritt für Schritt zur Milliion

Uhrzeit: 6.00-7.30
Straße: Bahnhofstr. 25
Ort: 19339 Plattenburg

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 zählen täglich ihre "Schritte zur Schule" und sammeln diese über den Zeitraum vom 17.09.-28.09.2018. Das große gemeinsame Ziele lautet: 1 Millionen Schritte zu erreichen. Dabei zählen die Pedalumdrehung genauso, wie der Weg vom Bus bis ins Klassenzimmer und die Schritte der Fussgänger zur Schule. Täglich wird ein Aushang über den aktuellen Zählerstand den Kindern berichten. Als Belohnung gibt es eine Überraschung für alle Grundschüler (auch wenn die 1.000.000 Schritte nicht erreicht wurden).

Grundschule Glöwen
E-Mail: spormann@jnwb.de
Web: https://www.schule-gloewen.de
Ansprechperson: Fr. Heidi Spormann (Sozialarbeiterin)
Fotograf/in: Fr. Heidi Spormann

Projektdokumentation

...die ersten Schritte sind gemacht, die Tabellen der Klassen füllen sich mit Zahlen und die erste Zwischenrechnung wird morgen erfolgen...auf zur MILLION!

Nach der ersten Woche haben sich die Zahlen eingepegelt. Am Freitag waren es fast 114.000 Schritte. Zur Million wird es wohl nicht mehr reichen, aber so viel wie möglich ist das Endziel...und im nächsten Jahr werden wir 2018 überbieten...