"Schritt für Schritt und alle gehen mit!"

Zeitraum: 21. September 2020 - 02. Oktober 2020
Uhrzeit: täglich
Straße: In der Humes 29
Ort: 66571 Humes

Die Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt plant mit den Kindern,pädagogischen Fachkräften, Eltern und Familien eine Aktionswoche zum Thema "zu Fuß in die Kita vom 21.09 -02.10.2020.In der Aktionswoche werden Eltern und Familien durch die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte an einem Infostand mit Flyer und Elternbriefen über die Aktionstage und Ziele des Projektes informiert. Wir laden die Eltern am 22.09.2020 zu einem gemeinsamen Spaziergang mit ihren Kindern vom Wald bis zur Kita ein und zählen dabei unsere Schritte. Jedes Kind erhält ein Kindergarten Tagebuch, um seine täglichen Schritte von zu Hause zur Kita zu zählen.Es gibt Preise und Urkunden für die meist gezählten Schritte. Wir gestalten unsere Füße mit Fußabdrücken und markieren damit den Weg zur Kita. Wir gestalten zum Thema Plakate und befestigen sie in der Aktionswoche an unserer Kita.Wir erstellen für die Kinder einen Ökologischen Fußabdruck zum Thema Nachhaltigkeit.

Katholische Kita Maria Himmelfahrt Humes
Telefon: 068817958