Schönwasserschule - Fit im Verkehr!

Zeitraum: 27. September 2018 - 29. September 2018
Straße: Thielenstr. 40
Ort: 47800 Krefeld

Seit Beginn des Schuljahres 17/18 arbeiten wir zum Jahresthema "Schönwasserschule - Fit im Verkehr". Sowohl das Kollegium als auch Schüler sowie Eltern sind eingebunden. Neben vermehrtem Augenmerk auf die Entwicklung der Motorik/der Wahrnehmung (hierzu machte das Kollegium bereits im Januar eine Fortbildung; es wurden zudem besondere Pausenhof-Fahrzeuge sogenannte "Bewegungskisten" in den Klassen angeschafft mit besonderem Material für Spiele, die die Wahrnehmung und die Bewegungsfähigkeit der Kinder schulen), hat sich die ganze Schule an einer "Zu Fuß zur Schule gehen"- Aktion beteiligt. Hierfür wurden täglich Stempel in unseren Hausaufgabenplaner gemacht für zu Fuß gelaufene Schulwege. Beim Schulfest im März konnten die Kinder die gesammelte Zahl der Fußstempel schätzen, kleine Sachpreise gewinnen und selbst gebackene Fußkekse genießen. Geplant ist weiterhin die Einrichtung einer Elternhaltestelle, vor allem jedoch die Fortführung des Jahresthemas im kommenden Schuljahr!

Schönwasserschule
E-Mail: s.gref@schoenwasserschule.de