Rollerprojekt im Verkehrsgarten Cottbus

Zeitraum: 27. August 2019 - 27. September 2019
Straße: Hufelandstraße 10
Ort: 03050 Cottbus

Wir besuchen mit unseren Kindergartengruppen und der ABC Gruppe an mehreren Tagen den Verkehrsgarten Cottbus. Dort können sich die Kinder mit den Fahrzeugen wie z.B. Roller, Fahrrad etc. vertraut machen, die Verkehrszeichen kennenlernen und auf kleinen richtigen Straßen Verkehrssituationen üben. Hilfe und Unterstützung bekommen unsere Kinder durch die Mitarbeiter der Verkehrswacht Cottbus. Im September setzen wir uns im Tagesablauf mit den Kindern gemeinsam zum Thema Verkehrserziehung auseinander und stimmen sie so auf dieses Projekt ein. Zum Abschluss dieser Aktion, findet auf der Rollerbahn unserer Kita ein Verkehrsparcours statt, in dem sie den "Rollerführerschein", bei der "Führerscheinstelle Kita Freundschaft" erwerben können.

Kita Freundschaft e.V.
E-Mail: kita-freundschaft@t-online.de