Projektwoche "Zu Fuß zur Schule"

Zeitraum: 19. September 2022 - 23. September 2022
Straße: Buscher Holzweg 60
Ort: 47802 Krefeld

Von Montag bis Freitag stellt die Grundschule Buscher Holzweg die Themen wie Verkerhsicherheit und Umwelterziehung in den Vordergrund. Im Rahmen der Projektwoche treffen sich die Kinder mit Lehrern und Eltern an Sammelpunkten in Traar und Verberg. Von dort aus legen sie zu Fuß oder mit dem Rad ihren Schulweg zurück. Dies wird anschließend in der Schule in einem Schulwegtagebuch durch Stempel festgehalten. Im Laufe der Woche werden alle Ergebnisse, für die Schulgemeinde sichbar, ausgestellt. Auch im Unerricht wird in dieser Woche vermehrt auf das Thema Straßenverkehr und Verkehrssicherheit eingegangen.

GGS Buscher Holzweg
Telefon: 02151-562080