Neue Schule - Neue Wege

Uhrzeit: 08:00 - 12:00
Straße: Rudolf-Steiner-Str. 10
Ort: 42285 Wuppertal

Die GS Peterstraße in Wuppertal ist im April 2018 in ein Container-Ausweichquartier an einen neuen Standort gezogen, da das Schulgebäude Kernsaniert werden muss. Damit ist alles neu: Die Schule, der Schulhof, die zwei unmittelbar angrenzenden weiterführenden Schulen mit hohem Verkehrsaufkommen, die Schulbushaltestelle und der Busverkehr neben dem Schulhoftor, der schräg gegenüber dem Schultor stehende Eiswagen am Nachmittag und natürlich sämtliche Schulwege der Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen des Projekts mit der Klasse 2c wollen wir die einzelnen Schulwege der Kinder anschauen und überlegen, wer welchen Teil des Weges eigenständig zurücklegen kann. Außerdem wollen wir die neuen Hol- unf Bringzonen (die derzeit nur sehr schlecht angenommen werden) mit selbstgebastelten Plakaten ausweisen und ab dort die Wege üben und sichtbar ausschildern. In einem Brief der Kinder der 2c an alle weiteren Kinder und Eltern der Schule sollen zum Abschluss alle informiert werden.

Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) Peterstraße
Telefon: 0202 – 563 64 23