'Mobil ohne Auto - Zu Fuß in den Wackelzahn'

Zeitraum: 17. September 2018 - 12. Oktober 2018
Straße: Bornbrook 15
Ort: 21031 Hamburg

In der Zeit v. 17.9. - 12.10. bleibt der Kita-Parkplatz geschlossen und 'gehört' ganz den Kindern für u. a. ff. Aktionen/Angebote: - 4-wöchige Bestandsaufnahme mit allen Kindern: ‘Mein Weg in die Kita‘ - 1. Woche geprägt durch den Weltkindertag Motto ‘Freiräume‘: u. a. Fahr-/Spielparcours auf dem Parkplatz (über die ganzen 4 Wochen) - mit den Fahr-/Laufrädern oder Rollern der Kinder! - ‘Streifzüge‘ der Kita-Vorschulkinder in die Nachbarschaft bzw. in die häusliche Umgebung der Kinder bzw. ‘Streifzüge‘ zum kindgerechten Verhalten im Straßenverkehr (Elementarkinder) oder ‘Entdecken von Zahlen & Formen in der Umgebung‘ (Ele-Kinder) - Fokus 2. Woche: Die ‘Mobile Fahrrad-Werkstatt‘ prüft kostenlos Kinder-/Laufräder u. ä. auf deren Verkehrssicherheit & Aktionstag zusammen mit dem HVV - Fokus 3. Woche: ‘Kinderrechte‘ = Das Recht auf Frei-/Spiel-/Bewegungsräume - Fokus 4. Woche: ‘Klimafrühstück‘ (am 10.10.) – Mobilität & & öko-faire Ernährung → Eltern-Feedback nach den Aktionswochen!

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Wackelzahn
E-Mail: info@kita-wackelzahn.de