Mit Sicherheit zur KiTa

Zeitraum: 16. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Fregestraße 1
Ort: 07747 Jena

In unserer Einrichtung kommen bereits über 92 Prozent der Kinder regelmäßig zu Fuß oder mit dem Fahrrad/Roller/Laufrad etc. zur KiTa, während der Aktionstage sind es sogar über 95 Prozent. Das hat eine Umfrage im Rahmen der vorletzten "Zu Fuß zur KiTa"-Tage ergeben. Daher ist es nun die Sicherheit der Kinder als Verkehrsteilnehmer die uns am Herzen liegt. Darum setzt sich der Elternbeirat gemeinsam mit der Kindertagesstätte dafür ein, dass Gefahrenquellen minimiert werden. Hier hat der Elternbeirat bereits bewirkt, dass ein Plakat der Verkehrswacht auf die Kindertagesstätten in unserer Straße aufmerksam macht: "Tempo runter bitte! Kindergarten". Die Autofahrer werden sensibilisiert und biegen langsamer in die Fregestraße ein. Im Rahmen der "Zu Fuß zur KiTa" Tage wird gezielt noch einmal mit den Kindern das Verhalten im Straßenverkehr geübt und sie werden für Gefahren sensibilisiert. Die Kinder werden auch angehalten ggf. ihre Eltern auf fehlerhaftes Verhalten hinzuweisen.

KiTa Arche Noah
E-Mail: arche@diako-thueringen.de
Web: https://www.diako-thueringen.de/jena_kindertagesstaette_arche_noah_jena_de.html
Ansprechperson: Frau Katrin Menke