Mein Schulweg - Ich überquere sicher die Straße an der Ampel, am Zebrastreifen oder an der Verkehrsinsel

Zeitraum: 16. September 2022 - 30. September 2022
Uhrzeit: tägl. min. 2 Unterrichtsstd.
Straße: Tornower Weg 26-34
Ort: 13439 Berlin

Auftakt der Projekttage wird ein Besuch in der Bundesjugendverkehrsschule. Dann wollen wir unsere Schulwege ablaufen und die Gefahrenstellen kennenlernen. Verkehrsschilder auf den Wegen finden, zeichnen und ihre Bedeutungen klären/Verhalten üben! Wir üben das sichere Überqueren der Straße an der Ampel, am Zebrastreifen und der Verkehrsinsel bzw. ohne. Nach einer Übungsphase erfolgt eine Kleine Fußgängerprüfung mit Begleitung durch den Abschnittsbevollmächtigten der Polizei. Während der Projekttage werden wir Geschicklichkeitsübungen und -spiele erlernen und durchführen. Abschließend gibt es ein gesundes Frühstück mit anschließender Übergabe der Urkunden für die erfolgreich abgelegte Fußgängerprüfung.

Grundschule an der Peckwisch
E-Mail: nicole.goepner@gmx.de