Laufpatenschaften

Uhrzeit: 7.30 - 8.15 Uhr
Straße: Wachenheimer Str. 67
Ort: 65835 Liederbach

Die 4 1. Klassen der Liederbachschule üben im Sachunterricht das Verhalten im Straßenverkehr. Dabei werden markante Punkte der Schulwege (Zebrastreifen, Fußgängerampel, Kreuzungen) besucht und das sichere Verhalten besprochen. Auf dem Elternabend wird das Projekt mit den Eltern besprochen, die das Verhalten mit ihren Kindern üben und trainieren sollen. Nach und nach sollen die Eltern sich zurückziehen und ältere Kinder übernehmen ab der 5. Schulwoche eine Laufpatenschaft für die jüngeren. Dazu treffen sie sich an vorher besprochenen Punkten und gehen gemeinsam zur Schule. Dort holen sie sich dann einen Stempel für ihren Laufpass ab. Am Ende der Aktion sollen möglichst viele Kinder eine feste Laufgruppe haben und auch in Zukunft miteinander zur Schule laufen.

Liederbachschule
E-Mail: bi.ba@gmx.net