Laufen ist gesund, fahren macht dich rund!

Zeitraum: 24. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Akazienallee 23
Ort: 34225 Baunatal

Dieser Slogan stammt aus einem Rap, den Kinder einer dritten Klasse im Rahmen von Projekttagen an der Schule im vergangenen Schuljahr an der Friedrich-Ebert-Schule geschrieben haben. Im Ergebnis der Projekttage haben wir uns die erstmalige Beteiligung an den Aktionswochen überlegt. Hintergrund ist die schwierige und für Kinder teils gefährliche Verkehrssituation vor der Schule, vor allem auch durch den Hol- und Bringverkehr mit dem Auto. Dagegen wollen wir mit verschiedenen Aktionen etwas tun. Es gibt einen Wettbewerb "Die Meilensammler 2018" in dem wir die lauffreudigste Klasse suchen. Außerdem werden gelbe Tapsen zur Markierung des Fußweges von einer empfohlenen neuen Haltezone aus aufgemalt und der empfohlene Querungsbereich. Um diesen freizuhalten, werden Plakataufsteller gemalt und aufgestellt. Außerdem wird mit rote Karten auf die Problematik des Hol- und Bringverkehrs aufmerksam gemacht.

Stadtteilmanagement Baunsberg
E-Mail: d.gerlach@stadt-baunatl.de