Laufbus Buntzelschule

Uhrzeit: 07:05 - 07:45
Straße: Schulzendorfer Str. 112
Ort: 12526 Berlin

Wir haben hier ein Schulbus auf Füßen. Seit dem 20.08.18 ist mein Laufbus für die Schüler der Schule am Buntzelberg in Berlin Bohnsdorf zum ersten Mal aktiv. Meine Begleiter und ich decken nun 4 unterschiedliche Strecken die zur Schule führen ab und begleiten Kinder sicher zur Schule. Wir hoffen so viele Eltern dazu zu bewegen ihr Auto stehen zu lassen und ihr Kind mit uns laufen zu lassen oder bzw. die Schüler nicht direkt in die Schule zu fahren, sondern an eine der Haltestelle aussteigen zu lassen. So wollen wir die Sicherheit der Kinder erhöhen und das Verkehrschaos an der Schule reduzieren. Noch ist die Anzahl der Kinder übersichtlich, doch wir erwarten regen Zuwachs.

E-Mail: laufbus.buntzelschule@gmail.com
Web: https://fein-bohnsdorf.de/laufbus/