Laufbus

Uhrzeit: 7.35 -7.50
Straße: Aufhauser Straße 20
Ort: 73337 Bad Überkingen

Seit einigen Jahren haben wir an der Grundschule Bad Überkingen das Konzept „zu Fuß zur Schule“ fest im Schulcurriculum verankert. Auch in diesem Schuljahr möchten wir dieses Konzept weiterführen. Die Idee ist einfach: Mit dem Projekt „Laufbus “ wollen wir Spaß an der Bewegung vermitteln und gleichzeitig die Verkehrssicherheit trainieren. Was ist ein Laufbus? Ein Laufbus ist eine Gruppe von Schülern, die gemeinsam den Schulweg zurücklegen. Wie ein richtiger Schulbus hat der "Laufbus" Haltestellen bzw. Treffpunkte und einen Fahrplan. In Bad Überkingen gibt es vier mit einem Schild ausgewiesene "Laufbus" Haltestellen. In der Aktionswoche werden die Kinder von den Lehrerinnen begleitet, bis sie Kinder sicher genug sind, um als Gruppe alleine zu laufen. Seit über 8 Jahren kommen 98% der Bad Überkinger Grundschüler täglich zu Fuß zur schule und wieder zurück.

Grundschule Bad Überkingen
Telefon: 0733162593