Laufbus 2022

Uhrzeit: 7.30 - 8 Uhr
Straße: Friedrichstraße 59
Ort: 74366 Kirchheim

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 (Speziell im Fach AES) organisieren an drei Tagen im Zeitraum morgens einen Laufbus für interessierte Grundschüler. An verschiedenen Treffpunkten im Ort sammeln sich die Schüler und legen den Schulweg gemeinsam zurück. Für jeden fleißigen Läufer wird der Einsatz an diesen Tagen mit einer kleinen Überraschung belohnt. Die Achtklässler legen/hängen an den Laufbus-Tagen Schilder/Fußabdrücke in der Eingangshalle der Schule aus, die durch Bilder und verschiedene Slogans zum Laufen animieren sollen. Über die Anzahl der Schüler, die zu Fuß zur Schule kommen, wird eine Statistik angelegt, das Ergebnis wird in der Schule öffentlich gemacht werden.

Schule auf dem Laiern GMS
E-Mail: Linda.Hermann@schule-auf-dem-laiern.de