Laufbus

Uhrzeit: 7.30 - 8 Uhr
Straße: Friedrichstraße 59
Ort: 74366 Kirchheim am Neckar

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 (Speziell im Fach AES) organisieren an drei Tagen der letzten Woche morgens einen Laufbus für interessierte Grundschüler und Schüler der Sekundarstufe. An verschiedenen Treffpunkten im Ort sammeln sich die Schüler und legen den Schulweg gemeinsam zurück. Für jeden fleißigen Läufer wird der Einsatz in dieser Woche belohnt. Die Achtklässler legen an den Laufbus-Tagen einen selbst gestalteten Teppich in der Eingangshalle der Schule aus, der durch Bilder und verschiedene Slogans zum Laufen animieren soll. Über die Anzahl der Schüler, die zu Fuß zur Schule kommen, wird eine Statistik angelegt, das Ergebnis wird in der Schule öffentlich gemacht werden.

Schule auf dem Laiern GMS
E-Mail: Linda.Hermann@schule-auf-dem-laiern.de
Ansprechperson: Linda Hermann

Projektdokumentation

Das Projekt kam bei den Schülern gut an,die meisten kennen es auch schon, weil es schon seit mehreren Jahren an der Schule durchgeführt wird.

Die Abmarsch-Uhrzeiten müssen evtl. verändert werden (früher), um noch mehr Grundschüler anzusprechen.

Treffpunkte waren gut (Schillerplatz und Hohensteinerstraße)