Lauf-Pinguine

Zeitraum: 16. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Turnstrasse 50
Ort: 75228 Ispringen

Die Schüler bilden Gruppen aus passenden Wohngegenden und bilden eine Pinguingruppe, die gemeinsam ihren Schulweg bewältigt. Das Schulwegtraining findet zuvor mit der Verkehrspolizei statt. Die Eltern werden vorab über das Projekt auf einem Elternabend informiert. Im Schulgebäude werden selbsterstellte Plakate mit den verschiedenen Pinguingruppen ausgehängt. Eine zusätzliche Beschilderung soll die Eltern dazu anregen, ihre Kinder nicht bis zur Schule zu fahren.

E-Mail: alessa.heinzelmann@miteinanderleben.de
Web: http://www.Die