Lauf, Kissing lauf!

Zeitraum: 23. September 2019 - 02. Oktober 2019
Straße: Pestalozzistraße 2
Ort: 86438 Kissing

Lauf, Kissing, lauf! In Kooperation mit dem Familienstützpunkt Süd werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kissing im Zeitraum vom 23.09. -02.10.2019 zu Fuß, mit dem Roller oder Rad zur Schule kommen. Sie fördern die eigene Gesundheit und schützen die Umwelt. Als Zeichen dafür stempelt jedes Kind pro gelaufenen Tag ein buntes Blatt an den Klassenbaum. Auch ein Fahrradtraining wird in diesem Zeitraum stattfinden. Wie viele Kilometer gemeinsam erlaufen wurden, zeigt sich bei der Abschlussveranstaltung an vielen Bäumen mit vielen, vielen bunten Blättern. Als Preise gibt es Bewegungsspiele für die Pause und gebackene Käsefüßchen für alle Kinder, begleitet von einem selbst gedichteten Klimasong.

Familienstützpunkt Süd
E-Mail: Familienstuetzpunkt-sued@kjf-kjh.de