Lasst das Auto stehen - Goethe-Kids gehen zu Fuß zur Schule!

Zeitraum: 26. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Wilhelmstraße 1
Ort: 50389 Wesseling

"Zu Fuß zur Schule" - Im Unterricht wird über die Schulwege der Kinder und über die Gründe für das Bewältigen des Schulweges zu Fuß gesprochen. Alle Kinder unserer Schule sollen motiviert werden, eine Woche lang (und möglichst auch dauerhaft) zu Fuß zur Schule zu kommen. An jedem Morgen, an dem die Kinder zu Fuß (oder mit dem Roller / Fahrrad) zur Schule gekommen sind, erhalten sie einen Stempel in ihre "Mit-mach-Karte". Am Ende der Woche erhalten alle Kinder unserer Schule eine Urkunde und jede Klasse einen Softball für die Pause. Die drei Klassen mit den meisten Stempeln werden besonders geehrt.

KGS Goetheschule Wesseling
E-Mail: goetheschule@wesseling.de