Lass das Auto stehen!

Uhrzeit: 8.15 - 13.15 Uhr
Straße: Schulstr. 10
Ort: 23863 Bargfeld-Stegen

Alle Kinder und Eltern werden in dieser Zeit animiert, die Schule zu Fuß, per Roller oder Rad zu erreichen. Morgens darf jedes Kind, das ohne Auto zur Schule kommt, sich einen Stempel abholen und die Kilometer notieren. Am Ende dürfen alle Klassen ihre Kilometer zusammentragen und bei der Präsentation in der Halle wird der "Goldene Laufschuh" verliehen. Die Aktionstage werden ergänzt durch unsere Projetwoche zum Thema "Klima" und bilden so eine harmonische Einheit.

Grundschule Alte Alster
E-Mail: gs.bargfeld-stegen@schule-landsh.de