Kristina Jäger

Uhrzeit: 7.45 - 13.00
Straße: Auf der Höhe 13
Ort: 74869 Schwarzach

An unserer Grundschule gibt es ein massives Problem mit den Elterntaxis. Aus diesem Grund wollen wir eine "Aktionswoche zum Parken an der Schule" durchführen. Diese findet noch in diesem Schuljahr statt, vom 25. - 29.06.18. Die Kernzeitkinder gestalten gerade hierzu ein Banner, das auf Parkplätze an einer Seitenstraße hinweist. Die Schüler könnten dann den Hintereingang über den Pausenhof zur Schule benutzen. Das wäre eine sichere Variante als der Haupteingang, der zur Straße mit mehr Verkehr und der Bushaltestelle ausgerichtet ist. Außerdem befindet sich gegenüber noch ein Kindergarten, der auch hoch frequentiert ist. Diese Maßnahme bildet sozusagen den Startschuss für die Aktionswoche im neuen Schuljahr.

Grundschule Schwarzach
E-Mail: GS.Schwarzach@t-online.de