Körnis machen Meter

Uhrzeit: 07.30 Uhr 8.10 Uhr
Straße: Klosterstr. 8
Ort: 41747 Viersen

Unter dem Motto "Körnis machen Meter" wollen wir die Schülerinnen und Schüler (ca. 340) eine Woche lang besonders motivieren, zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule zu gehen / zu fahren oder sich von den Eltern zu den bereits vereinbarten Haltezonen absetzen zu lassen. Von dort aus starten die jeweiligen Laufbusse zur Körnerschule. Dabei werden die Kinder durch Streckenposten (Eltern) auf dem Weg zur Schule unterstützt. Jeder Fußweg wird belohnt, indem die Kinder einen Fußabdruck auf das Klassenplakat kleben dürfen. Die Klasse, die die meisten Füße im prozentuealen Verhältnis gesammelt hat, wird mit einem Pokal vor der Schulgemeinschaft ausgeszeichnet. Jede teilnehmende Klasse erhält auch noch eine Urkunde. Die Aktion findet bereits zum 2. Mal an usnerer Schule statt.

GGS Körnerschule
E-Mail: 108650@schule.nrw.de