Kiss & Go

Zeitraum: 24. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Grund- und Mittelschule Lehrberg
Ort: 91611 Lehrberg

Unsere Schule wird während der Aktionswochen "Zu Fuß zur Schule" eine Kiss & Go Haltestelle einrichten, weil wir es wichtig finden, dass unsere Schülerinnen und Schüler zumindest 100 Schritte zu Fuß zur Schule laufen. Regelmäßige Bewegung stärkt Abwehrkräfte, beugt Haltungsschäden und Übergewicht vor und macht außerdem viel Spaß. Kinder können auf dem Weg gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden Einiges erleben, besprechen, lachen. Außerdem nehmen sie ihre Umgebung bewusster wahr und lernen, sich selbstständig im Verkehr zu bewegen. Das ist wichtig, denn die Eltern können sie zukünftig nicht immer auf allen Wegen begleiten. Wir wollen mit Infos und Liedern Kinder und Eltern ins Boot holen, in einer gemeinsamen Aktion mit Schule, Gemeinde und Elternbeirat bunte Füße auf den Weg von der Haltestelle zur Schule sprühen und die Haltestelle einweihen.

Grund- und Mittelschule Lehrberg
Telefon: 09820-9198815