Jeder Schritt zählt!

Uhrzeit: 6.30-7.30+13.05-14.30
Straße: Bahnhofstr. 25
Ort: 19339 Plattenburg

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Glöwen wollen zum dritten Mal am Projekt "Zu Fuss zur Schule" teilnehmen. Das Zählen der Schritte von der Haustür bis zum Klassenzimmer und zurück, hat alle in den letzten beiden Jahren begeistert. So wollen wir gemeinsam die bisherigen Zahlen überbieten und in der Zeit vom 21.09.-02.10.2020 eine halbe Millionen Schritte erreichen. Bei unser kleinen "Dorfschule" ein großes Vorhaben. Die Jahrgangsstufen 1und 2 bekommen beim Zählen Unterstützung durch ein Punktesystem. Die Jahrgangsstufen 3 und 4 sind da beim Zählen schon mehr auf sich alleine gestellt. Die erreichten Schritte werden für alle in regelmäßigen Abständen durch die Sozialarbeiterin im Schulhaus ausgehangen. Über den Sommer kann schon mal traininert werden. Wir freuen uns auf die Aktion.

JNWB e.V.
E-Mail: spormann@jnwb.de
Web: http://www.schule-gloewen.de
Ansprechperson: Frau Heidi Spormann
Fotograf/in: Heidi Spormann

Projektdokumentation

Die Jahrgangsstufen eins bis vier haben in den letzten zwei Schulwochen fleißig ihre Schritte gezählt. Kinder sind vermehrt mit Fahrrad oder zu Fuß gekommen. Alle hatten viel Spaß beim Abstempeln ihrer Zählkarten. Dennoch haben wir es nicht geschafft die halbe Millionen Schritte voll zu bekommen. Aber für eine kleine Grundschule auf dem Lande zählt dabei sein ist alles.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, gerne auch ohne Pandemie!