Ich schaffe es schon alleine in die Schule!

Zeitraum: 24. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Kulmbacher Str. 62
Ort: 07318 Saalfeld

Innerhalb der Aktionswoche werden die Grundschüler unserer Schule aufgefordert den Weg von einem etwas entfernten öffentlichen Parkplatz bis zu unserer Schule alleine oder in Begleitung ihrer Eltern zu Fuß zu bewältigen. Für jeden Tag, den ein Grundschüler diese Aufgabe geschafft hat, bekommt er von älteren Schülern aus dem weiterführenden Schulteil der Schule einen Stempel in seine kleine Aktionskarte. Alle Grundschüler, die es geschafft haben an allen 5 Tagen dieses Stück Schulweg zu Fuß zu bewältigen, erhalten eine kleine Auszeichnung. Wir möchten mit dieser Aktion die Selbstständigkeit unserer Grundschüler fördern, den Spaß an der Bewegung wecken und die Verkehrssicherheit vor unserem Schuleingangsbereich verbessern.

Sabel Schule Saalfeld - Freie Gemeinschaftsschule
E-Mail: haensel@sabel.com