Hier wird Zukunft gemeinsam gestaltet!

Zeitraum: 12. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Georg-Grammer-Str.
Ort: 92224 Amberg

Das Kinderhaus DigiMINTKids plant mit den Kindern, pädagogischen Fachkräften, Familien und "Zeitschenker*innen" eine Aktion zum Thema "Mein Weg ins Kinderhaus". Über unsere Amberg Kinder App werden die Familien eingeladen, Eindrücke von ihrem Weg ins Kinderhaus zu visualisieren bzw zu beschreiben. Wir reflektieren die verschiedenen Wege, suchen ggf. Herausforderungen und Alternativen und werten dies gemeinsam aus. Je nach den Ergebnissen, geben wir die Ideen und Anliegen an zuständige Stellen weiter oder laden Verantwortliche zu Gesprächen ein. Wir erstellen - soweit möglich- für unser Kinderhaus einen Ökologischen Fußabdruck zum Thema Nachhaltigkeit.

DigiMINTKids
Telefon: 016090539006