Gut sichtbar den neuen Schulweg erkunden

Zeitraum: 21. September 2020 - 02. Oktober 2020
Uhrzeit: 7.45 Uhr - 13.25
Straße: Professor-Ecker Str. 13
Ort: 66740 Saarlouis

Im vergangen Schuljahr haben alle Klassen im Rahmen der "Zu Fuß zur Schule" Aktion Ideen und Vorschläge gesammelt, wie der Schulweg sicherer werden könnte. Die Ideen wurden im Schülerrat zusammengetragen und nach Umsetzungsmöglichkeiten gesucht. Es wurde gemeinsam überlegt, welchen Beitrag zu einem sichereren Schulweg die Schüler selber leisten können, wo die Unterstützung der Eltern oder Lehrer erforderlich ist und wie die Stadt zu einem besseren Schulweg beitragen können. Die Stadt hat im Zuge dessen tatsächlich die Verkehrsführung in unmittelbarer Nähe der Schule geändert und einen zusätzlichen Fußgängerüberweg eingerichtet. Dieser "neue" Schulweg soll jetzt von den Kindern genutzt werden. Dazu werden alle Lehrer mit ihren Klassen die neue Wegeführung abgehen. Außerdem sollen für alle Schüler Warnwesten o.ä. angeschafft und von jedem Kind persönlich gestaltet werden.

Professor-Ecker Schule
E-Mail: klein@saarlouis.de