Gemeinsam statt einsam - mit Laufbussen geht es zur Schule. Wir zeigen den Elterntaxis die rote Karte

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Uhrzeit: 7.30-8.00 Uhr
Straße: Jürgen Sticher Platz 1
Ort: 63456 Hanau

An 4 ausgeschilderten Haltestellen treffen wir uns jeden Morgen und laufen gemeinsam in die Schule. Denn gemeinsam ist es einfach schöner zu laufen als alleine. In unserer Aktionswoche freuen sich die Lehrer darüber, die Kinder an den Haltestellen zur Schule zu begleiten und so den Grundstein zu legen, um ab sofort täglich gemeinsam zu laufen. Unsere Klassensprecher und Elternvertreter mit Unterstützung der Polizei sind rund um die Schule verteilt, um selbst gestaltete rote Karten an all diejenigen zu verteilen, die Ihre Kinder an unerlaubten Straßnerändern vor der Schule mit dem Auto raus lassen. Hinweisschilder sind angebracht um den Weg zu unserer Hol- und Bringzone aufzuzeigen. In den zwei Aktionswochen wird das Laufen auch noch belohnt. Für jedes Kind, dass zu Fuß in die Schule kommt gibt es einen Stempelpass. Dort kann jeden Tag ein Stempel gesammelt werden und am Ende gibt es eine Belohnung. Da lohnt sich das Laufen doppelt!

Theodor Heuss Schule
E-Mail: jana.becke@hanau.de