Gemeinsam sind wir Stark!

Zeitraum: 22. September 2018 - 28. September 2018
Uhrzeit: 12:00 -16:00
Straße: Schulstrasse
Ort: 73432 Aalen

Alle drei Kindergärten und unsere Grundschule unseres Teilortes werden unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark!" an den Aktionstagen teilnehmen... ein gemeinsames Ziel ...ein sicher Weg.... eine bunte aktive und kreative Woche...einfach eine tolle Zeit zusammen!

• Die Grundschule wird mit einem Schulwegetagebuch für alle Klassen teilnehmen sowie je nach Klassestufe das Thema im Unterricht intensiv in dieser Woche begleiten.
  • Die Eltern der neuen Erstklässler werden am ersten Elternabend über den Schulweg von der Präventionsabteilung der Polizei Aalen aufgeklärt.

• Der Kindergarten Schatzkiste wird unter dem Motto: "Spaß & Spiel in der Verkehrserziehung" passend das ganze Jahr über sehr aktiv dieses Thema begleiten und in der Projektwoche einen intensiven Start gestalten. Sie hatten zudem schon im Juli für die Vorschulkinder eine Vorstellung des Kleinen Zebras

• Der Kindergarten St. Josef wird mit den Vorschulkindern im Laufe des Jahres die verschiedenen neuen Schulwege abgehen. Im Rahmen der Aktionswoche werden Sie sich dem Thema "Straße & Verkehrsschilder" widmen.

• Der Kindergarten Maria Fatima wir unter dem Motto "Bewegte Kinderwelt" altersentsprechend auf unterschiedlichen Ebenen das Thema gestalten.

• Sollten wir es schaffen noch genügend Sponsoren zu finden dürfen alle Vorschulkinder sowie die 1./2. Klässler noch das Verkehrserziehungstheater: "Das kleine Zebra anschauen!"

• Start ist am Unterkochener Weltkindertag am 22.9.2018 mit einem Luftballonwettbewerb unter der Schirmherrschaft unserer Ortsvorsteherin                                    und enden tun wir mit dem 28. 9.2018 im Rahmen des Schulfestes

Freundeskreis der Kocherburgschulen e.V.
E-Mail: freundeskreis@gmx.de
Ansprechperson: Daniela Bachert