Gemeinsam sicher zur Schule

Zeitraum: 17. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Mendener Straße 38
Ort: 59755 Arnsberg

Die Graf-Gottfried-Schule wird sich zum neunten Mal aktiv beteiligt. Neben weiteren kleinen Aktionen, wie dem Schulweg-Tagebuch oder dem morgendlichen „Ich kann zu Fuß zur Schule gehen-Lied“, ist unser größtes Projekt die „Treffpunkte“ zum gemeinsamen „zu Fuß zur Schule gehen“. Vier Treffpunkte im Umkreis der Schule werden gemeinsam mit der Polizei, den Eltern und Lehrern festgelegt. Von diesen Treffpunkten aus können die Schüler nun gemeinsam den sichersten Schulweg zurücklegen. Dabei werden sie von mehreren Erwachsenen und den Lehrerinnen begleitet. Am ersten Aktionstag werden alle vier Treffpunkte mit einem gut sichtbaren Boden-Tattoo ausgestattet. Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass sich wieder viele Eltern an den Aktionstagen beteiligen und ihr Auto stehen lassen, um ihre Kinder beim morgendlichen „zu Fuß zur Schule gehen“ zu begleiten.

Graf-Gottfried-Grundschule
E-Mail: graf-gottfried-schule@gmx.de